Über uns

Wir sind gerne für Sie da!

Die Firma Engel Baustoffe und Transporte

engel fluegel klein
1993 entschied sich Torsten Engel für die Selbstständigkeit. Durch Kauf eines LKWs führte er jegliche Transportaufträge im Bereich Schüttgut aus. Mithilfe von seinem Schwiegervater Reinhardt Reubelt wurde über die Jahre, Stück für Stück und mit viel Arbeit ein Unternehmen aufgebaut, das den Sektor Baustoffe erfolgreich mit einbringen konnte.

Heute besteht das geführte Familienunternehmen von Torsten und Alexandra Engel aus insgesamt 15 Mitarbeiter und Aushilfen, die in den Bereichen Vertrieb, Lager und Logistik tätig sind. Hinter dem fleißigen und engagierten Team stecken viele Familienmitglieder und Mitarbeiter, die als Familie gesehen werden.

Sohn Robin und Tochter Leonie arbeiten bereits als nächste Generation im Unternehmen mit. Sie verstärken und unterstützen das Team bei neuen Herausforderungen und bringen frische Ideen für die Zukunft mit.

Gewerbe- als auch Privatkunden werden auf einer Fläche von mittlerweile über 5000qm ein gut sortiertes Baustoffsortiment und die einzigartige Vielfalt des Natursteins angeboten.

Auch der Fuhrpark vergrößerte sich über die Jahre sehr stark, mit mittlerweile 7 LKWs werden Schüttgut- und Paletten Transporte aller Art ausgeführt.

2018 erfolgte die Aufnahme einer neuen Sparte. Auf einer angemieteten Gewerbefläche im nördlichen Industriegebiet in Neuhausen können sich Kunden Frischbeton auf Knopfdruck „zapfen“.

Mit diesem Service bieten wir ein „Rundum-sorglos-Paket“, denn das Wohl des Kunden steht beim Engel Team an erster Stelle.

jahre erfahrung

mitarbeiter

lkw's

prozent leidenschaft

“Meine Angestellten haben das Herz am rechten Fleck und geben täglich Ihr Bestes, um unseren Kunden einen außerordentlichen Service zu bieten.

Über die Jahre hat sich ein familiäres Verhältnis und ein entsprechendes Firmenklima entwickelt – jeder kann sich auf den anderen verlassen”

Torsten engel – gründer & geschäftsführer

familie engel baustoffe

Datenschutz

14 + 3 =

Mo. - Fr. 07:30 - 17:30
Sa. 07:30 - 14:00

 

Hesselbachstraße 14/2, 75242 Neuhausen

07234 981 763

info@engel-baustoffe.de